News

01.12.2022

MITTELPUNKT - GESPRÄCHSKREIS FÜR MENSCHEN MIT SEELISCHEN BELASTUNGEN

"Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut, überhaupt nicht in meiner Mitte. Mir ist einfach alles zu viel ...!"

Jeder kennt das Gefühl, nicht in seiner Mitte zu sein. Sozialer Rückzug, Unzufriedenheit, Verbitterung, unterdrückte Wut - das alles hemmt den Heilungsprozess. Im Alleinsein kann sich das Gedankenkarussell endlos drehen. In der Begegnung mit anderen liegt eine Chance zur Veränderung.

"Mittelpunkt" ist eine Begegnungsgruppe für Menschen mit seelischen Belastungen und psychischen Erkrankungen sowie deren Nahestehenden, die sich informieren möchten.
Die Gruppe trifft sich einmal im Monat mittwochs.

2023

25.01., 22.02., 22.03., 26.04., 24.05., 28.06., 26.07., 27.09., 25.10. und 22.11.

Im Dezember findet traditionell ein Weihnachtslieder-Singen gemeinsam mit dem Betreuten Wohnen der Sozialstation statt. Der Termin wird kurzfristig festgelegt und bekannt gegeben.

Da der Veranstaltungsort von Mittelpunkt zur Zeit variiert, bitten wir Sie, vorab mit Frau Hainz Kontakt aufzunehmen.

Der Treffpunkt "Mittelpunkt" wird von Susanne Hainz (Tel. 0176 21440511 und shainz-sozialstation@t-online.de) geleitet. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und hat eine zertifizierte Ausbildung in Gestalttherapie. Unser Angebot ist für Sie kostenfrei, über eine Spende würden wir uns freuen.


zurück zur Übersicht

Kontaktadresse

Sozialstation Bönnigheim e.V.
Am Schlosspark 4  
74357 Bönnigheim 

Telefon: 07143 / 40555-0 
Telefax: 07143 / 40555-19 
pflege@sozialstation-boennigheim.de