News

11.09.2017

Rueckblick Sommerprogramm der Gruppe Mittelpunkt

Nachdem die geplante Kräuterwanderung am 10. August so richtig ins Wasser gefallen war, fand sie am 7. September bei bestem spätsommerlichem Wetter statt! Ausgangspunkt war das ‚Wengerthäusle‘ im Sonnenberg, an dem die Kräuterpädagogin und Naturparkführerin Sylke Lieberherr mit ihrem Mann im eigenen Wengert einen einladenden Platz vorbereitet hatten.

Susanne Hainz, Leiterin der Gruppe Mittelpunkt, begrüßte die Gruppenmitglieder und Gäste. Schön, dass eine kleine Abordnung der Recovery Gruppe aus Weinsberg und die Leiterin der Sozialstation, Monika Weber, auch dabei sein konnten. Nach einer kurzen Wahrnehmungsübung auf der grünen Wiese – Gras unter den Füßen und Wind um die Nase – übernahm Sylke Lieberherr die Führung.

Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und geschmeckt  und jeder konnte etwas von der Begeisterung für das, was die Natur an Wertvollem bietet, mit nach Hause nehmen. Einige Teilnehmer auch in Form eines Wiesenstraußes mit dem Plan, im trockenen Zustand noch einen Tee daraus zu brühen.

Vielen Dank an Alle Beteiligten für den schönen Abend!


zurück zur Übersicht

Kontaktadresse

Sozialstation Bönnigheim e.V.
Am Schlosspark 4  
74357 Bönnigheim 

Telefon: 07143 / 40555-0 
Telefax: 07143 / 40555-19 
pflege@sozialstation-boennigheim.de